Exklusive Jubiläumsedition: Porsche Italia und Ferragamo gestalten einzigartigen 911
Zum 40-jährigen Bestehen von Porsche Italia präsentiert der Sportwagenhersteller ein ganz besonderes Sondermodell: In enger Zusammenarbeit mit der italienischen Luxusmarke Ferragamo entstand eine stilvolle Interpretation des Porsche 911 Carrera 4 GTS – limitiert und kunstvoll veredelt.
TAG Heuer und Goodwood: Carrera Chronograph x Festival of Speed
TAG Heuer wird offizieller Zeitnehmer des Goodwood Festival of Speed und stellt aus diesem Anlass einen limitierten Carrera Chronographen mit besonderer Zifferblattfarbe vor.
Ein limitierter Elfer für Le Mans: Porsche 911 Carrera GTS Le Mans Centenaire Edition
Mit dem 911 Carrera GTS Le Mans Centenaire Edition hat Porsche zur 100. Ausgabe des Rennens im Jahr 2023 eine auf 72 Stück limitierte Sonderedition vorgestellt. Das Modell nimmt Designanleihen an zwei besonderen Le-Mans-Rennwagen: dem 356 SL und dem 911 GT1 ’98.
Porsche 911 Turbo S mit 922 PS: Manhart TR 900 II
Der Porsche 911 Turbo S der Baureihe 992 ist mit 650 PS bereits serienmäßig das leistungsstärkste Modell der aktuellen 911-Generation. Für die Spezialisten von Manhart Performance war das ein Ansporn, noch einen Schritt weiterzugehen: Mit dem TR 900 II präsentieren sie eine überarbeitete Version des Turbo S – mit deutlich gesteigerter Leistung und geschärftem Design.
Laurent Ferrier Sport Auto 79: Im Porsche 935 in Le Mans aufs Podium
1979 fuhren Laurent Ferrier und François Servanin in Le Mans mit einem Porsche 935 auf den dritten Platz. 2010 gründeten sie ihre eigene Uhrenmarke und nun erinnert eine neue Uhr an den Tag, als die beiden lernten, dass alles möglich ist.
Der Irrsinn ist real: Porsche 963 Le-Mans-Rennwagen mit Nummernschild!
Porsche hat getan, was eigentlich unmöglich ist: Sie haben einen Le-Mans-Rennwagen straßentauglich gemacht. Den Porsche 963 RSP - ein 748 PS starkes, 10.000 Umdrehungen schreiendes Carbon-Monster, das eigentlich nur auf Rennstrecken existieren sollte.
Test Porsche 911 Sport Classic (992): Der beste Elfer?
Der nur 1.250-mal gebaute 992 Sport Classic von 2022 ist mit 550 Turbo-PS der stärkste Elfer mit Handschaltung. Den Entenbürzel-Spoiler übernimmt er vom legendären Carrera RS 2.7, und mit dem Pepita-Muster im Innenraum feiert er das Porsche-Design der 1960er-Jahre. Fährt der Sport Classic so gut, wie er aussieht?
Porsche 906 Carrera 6: Der vergessene Rennwagen
Der Porsche 906, auch Carrera 6 genannt, wurde 1966 als Nachfolger des 904 gebaut – in nur 65 Exemplaren. Trotz großer Motorsporterfolge ist er selbst unter Porsche-Fans kaum bekannt. Nun wird eines der seltenen Fahrzeuge bei RM Sotheby’s versteigert.
Bell & Ross BR-03 Diver Lum Outline: Toolwatch mit Leuchtkontur
Die neue limitierte Taucheruhr von Bell & Ross ist eine Toolwatch mit ungewöhnlichem Twist: Während das kratzfeste, schwarze Keramikgehäuse mit 300 Metern Wasserdichtigkeit maximale Funktionalität garantiert, leuchten die Konturen von Zeigern und Indizes im Dunkeln wie Neonreklame.
Porsche 911 GT3 RS (992): Der Extrem-Elfer und seine Geschichte
Er ist laut, leicht und kompromisslos: Der Porsche 911 GT3 RS ist der radikalste Elfer mit Straßenzulassung. Was kann die aktuelle Generation 992 besser als die Vorgänger?
TAG Heuer Monaco Chronograph x Gulf: Wie Steve McQueen in Le Mans
TAG Heuer ist Titelpartner des Formel-1-Grand-Prix de Monaco, der morgen stattfindet, und stellt aus diesem Anlass eine neue limitierte Monaco in den Farben des Gulf-Rennstalls vor. Die Verbindung geht auf Steve McQueen und Le Mans zurück.
Die 10 schönsten Porsche 911 – Die besten Elfer aller Zeiten
Von klassisch bis modern: Wir zeigen die 10 schönsten Porsche 911 Modelle, die das Herz von Enthusiasten höherschlagen lassen – inklusive Design-Highlights
Porsche 911 S/T – Hommage an die Leichtigkeit
Der Porsche 911 S/T kombiniert GT3-RS-Technik mit Leichtbau und Handschaltung. Ein limitiertes Sondermodell – puristisch, schnell und exklusiv.
Vom 911er inspiriert: Porsche Design Roadster Aluminum Trolley
Porsche Design präsentiert neue Trolleys aus Aluminium – inspiriert vom Porsche 911. Design, Fertigung und zahlreiche Details orientieren sich am ikonischen Sportwagen. Auch in puncto Funktionalität setzt die Serie neue Maßstäbe.
Wie der Porsche 935 einen Franzosen zum schnellsten Radfahrer der Welt machen sollte
Der Bahnradfahrer Jean-Claude Rude wollte 1978 den Geschwindigkeitsrekord für Fahrräder brechen und 240 km/h erreichen. Dabei sollte ihm ein Porsche 935 helfen, der so umgebaut wurde, dass Rude im Windschatten mit einem speziellen Rad aus eigener Kraft die Geschwindigkeit halten konnte. Doch es traten unerwartete Probleme auf.