Porsche in Goodwood: Festival of Speed
Porsche war beim Goodwood Festival of Speed 2025 in England mit einigen Fahrzeugen vor Ort und hat den kommenden elektrischen Cayenne gezeigt. Dua Lipa präsentierte den von ihr mitgestalteten 911 GT3 RS und Adrien Brody zeigte seinen neuen Porsche-Film.
Das Goodwood Festival of Speed in Südengland gilt als eines der spannendsten Auto-Events des Jahres. Das liegt an der Mischung von neuen und alten Fahrzeugen, sowohl für die Straße als auch für die Rennstrecke. Vor allem lassen sich die Wagen beim Hill Climb in Aktion sehen und hören.
Auf dem Goodwood Festival of Speed war auch der Porsche 911 Safari zu sehen, der 1978 an der Kenia-Rallye teilnahm.
Porsche ist traditionell stark vertreten und das war auch 2025 wieder der Fall. Es waren historische Rennwagen wie 917, 962 oder 911 Safari zu sehen. Und beim Hill Climb nahm der 911 GT3 RS mit Manthey-Kit ebenso Teil wie GT3 und GT3 Touring.
Hier sind wir mit dem Porsche 918 Spyder den Hill Climb hinaufgeflogen.
Porsche 911 GT3 RS mit Manthey-Paket beim Hill Climb.
Auch der nur noch leicht getarnte rein elektrische Cayenne sauste die Strecke hinauf. Die offizielle Vorstellung des Wagens kann also nicht mehr fern sein.
Hier haben wir den stärksten Verbrenner-Cayenne, den GTS, getestet.
Den neuen elektrischen Cayenne fuhr Porsche-Testfahrerin Gabriela Jílková den Hill Climb hinauf.
Ein Publikumsmagnet waren auch die beiden einzigartigen Porsche-Le-Mans-Renner mit Straßenzulassung: Der 917 und der neue 963 RSP.
Der neu vorgestellte Porsche 963 RSP mit Straßenzulassung war ebenfalls in Goodwood zu sehen.
Sängerin Dua Lipa präsentierte einen individuell gestalteten Porsche 911 GT3 RS, der zugunsten der Sunny Hill Foundation versteigert wird. Zudem fuhr Dua Lipa mit dem Rennwagen 911 GT3 R der Iron Dames auf der legendären Bergrennstrecke mit.
Dua Lipa stellte den von ihr mitgestalteten 911 GT3 RS vor.
Schauspieler und zweifacher Oscar-Preisträger Adrien Brody stellte auf dem Event seinen neuen Dokumentarfilm „The Intern“ vor, in dem er als Praktikant einen Einblick in die Fertigung bei Porsche erhält. Die Weltpremiere des Films fand in einem Drive-in-Kino statt – mit 30 klassischen Porsche-Modellen als Kulisse. Der Film widmet sich den Menschen hinter der Marke.
In Goodwood stellte Adrien Brody seinen Porsche-Film „The Intern” vor.
Anzeige
Porsche Unseen
Viele spannende und unbekannte Porsche lassen sich auch im Buch „Porsche Unseen“ entdecken. Der 981 Bergspyder und viele weitere geheime Prototypen finden sich auf 416 Seiten. Die Designstudien werden mit beeindruckenden Fotos von Stefan Bogner und aufschlussreichen Texten von Jan Karl Baedeker im Detail vorgestellt. Zusammen mit zwei hochwertigen Kunstdrucken präsentiert sich diese Edition im edlen Schuber. Auf 2.000 Exemplare limitierte und von Stefan Bogner signierte vergrößerte Special Edition. 416 Seiten.
50,00 €
Es gab auch wieder für Porsche-Fahrer einen eigenen Parkplatz.
Der Besuch des Goodwood Festival of Speed lohnt sich für Porsche-Fans nicht nur wegen des eigenen Parkplatzes.
Das Goodwood Festival of Speed ist wirklich empfehlenswert. Das Datum für die nächste Auflage steht auch schon fest: 9. bis 12. Juli 2026.
Wie findet ihr das Goodwood Festival of Speed? Schreibt gerne eure Meinung in die Kommentare.
Porsche war beim Goodwood Festival of Speed 2025 in England mit einigen Fahrzeugen vor Ort und hat den kommenden elektrischen Cayenne gezeigt. Dua Lipa präsentierte den von ihr mitgestalteten 911 GT3 RS und Adrien Brody zeigte seinen neuen Porsche-Film.