Neue Pirelli-Reifen für den Porsche 911 GT3: P Zero R und P Zero Trofeo RS

Porsche 911 GT3 992.2

Pirelli erweitert sein Angebot an maßgeschneiderten Reifen für die 911-Baureihe und stattet den neuen Porsche 911 GT3 mit zwei speziell entwickelten Pneus aus. Beide Varianten tragen die „N“-Kennung auf der Seitenwand, die eine exklusive Entwicklung für Porsche-Modelle ausweist.

P Zero R: Der Allrounder für den Alltag

Der P Zero R richtet sich an GT3-Fahrer der aktuellen 992.2-Generation, die ihren Elfer auch im Alltag bewegen wollen. Die speziell für den neuen GT3 entwickelte Gummimischung bietet hohen Grip auf unterschiedlichen Untergründen und überzeugt besonders bei Nässe. Der breite Arbeitstemperaturbereich sorgt dafür, dass der Reifen auch unter nicht optimalen Bedingungen seine Leistung abrufen kann. Interessant: Vorder- und Hinterreifen unterscheiden sich in ihrer Struktur. Vorne setzt Pirelli auf maximale Lenkpräzision und Rückmeldung, hinten auf Stabilität und Kontrolle unter hoher Last.

Für den 992.2 GT3 hat Manthey auch ein Performance-Kit vorgestellt.

Pirelli P Zero R Porsche 992.2 GT3

Für den Alltag entwickelt: Pirelli P Zero R für Porsche 992.2 GT3.

P Zero Trofeo RS: Kompromisslos auf der Rennstrecke

An der Spitze der P-Zero-Familie steht der Trofeo RS für alle, die das Maximum auf der Rennstrecke suchen. Der Semi-Slick basiert auf den Erfahrungen, die Pirelli mit dem Reifen für den 911 GT3 RS gesammelt hat. Die internationale Fachpresse hatte diesen als besten straßenzugelassenen Semi-Slick für den Rennstreckeneinsatz bewertet. Die Stärken des Trofeo RS liegen in seiner Kombination aus extremer Performance und Konstanz: Auch bei anspruchsvollen Bedingungen hält er Grip und Präzision über lange Stints aufrecht.

Entwicklung mit virtueller Unterstützung

Die Entwicklung beider Reifenvarianten erfolgte in den Pirelli-Forschungszentren in Mailand und im hessischen Breuberg. Durch den Einsatz fortschrittlicher Virtualisierungstechniken konnte Pirelli die Entwicklungszeit um 30 Prozent verkürzen und gleichzeitig die Anzahl physischer Prototypen reduzieren.

Hier haben wir den Vorgänger 992.1 GT3 auf der Rennstrecke getestet.

Neuer Pirelli-Reifen für den Porsche 911 GT3: P Zero R mit großem Temperatureinsatzbereich.

Hier haben wir den 911 Carrera T getestet.

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