Trackday Nürburgring: Porsche Club Nürburgring lädt auf den Grand-Prix-Kurs
Einen Nürburgring-Trackday veranstaltet der Porsche Club Nürburgring am 11. September 2025. Das familiäre Event erlaubt Porsche-Fahrern, die berühmte Grand-Prix-Strecke im eigenen Wagen zu erkunden. Auch Gäste sind willkommen und können auf dem Beifahrersitz die Rennstrecke erleben.
Fotos: Marcus Krüger, PCN
Am 11. September 2025 laden der Porsche Club Nürburgring und das Porsche Zentrum Koblenz zum exklusiven PCN TrackDay Nürburgring ein. Porsche-Fahrer haben die Möglichkeit, die legendäre Grand-Prix-Strecke mit ihrem eigenen Fahrzeug zu erleben und echtes Motorsport-Feeling zu genießen.
Der Porsche 911 GT3 RS zeigt beim PCN TrackDay am Nürburgring sein Potenzial.
Um das Event familiär zu gestalten und einen flüssigen Ablauf auf der Strecke zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl auf 100 Fahrzeuge begrenzt. Von 9 bis 18 Uhr können die Fahrer die Rennstrecke nutzen und ihre Fähigkeiten unter Anleitung erfahrener Instruktoren weiterentwickeln.
Beim Nürburgring-Trackday können die Fahrzeuge auf berühmte Grand-Prix-Strecke zeigen, was sie können.
Abseits der Strecke gibt es ebenfalls viel zu entdecken: Kremer Racing, Manthey Racing und Öhlins präsentieren historische sowie aktuelle Porsche-Rennfahrzeuge und geben spannende Einblicke in die perfekte Abstimmung für den Rennstreckeneinsatz. Bei Frühstück, Lunch oder Kaffee und Kuchen bietet sich die Gelegenheit zum Austausch mit anderen Porsche-Enthusiasten.
Kremer Racing wird beim PCN TrackDay 2025 ebenfalls vor Ort sein.
Auch Besucher ohne eigenes Fahrzeug sind willkommen. Je nach Verfügbarkeit besteht sogar die Möglichkeit, als Beifahrer auf der Strecke mitzufahren.
Die deutsche Manufaktur Union Glashütte ist Partner des Petro-Surf Festivals und hat zusammen mit dem Treffen luftgekühlter Porsche eine auf nur sieben Exemplare limitierte Sonderedition des Belisar Chronographen aufgelegt. Wir haben uns die Uhr – und den 993, der als Vorbild diente – auf dem Festival auf Sylt genauer angesehen.