Porsche Cayenne Transsyberia: Wie man die härteste Rallye der Welt gewinnt
Die Transsyberia-Rallye führte über 10.000 Kilometer von Europa bis nach Sibirien und galt 2006 als das härteste Rennen der Welt. Konnte der Cayenne bei den Hardcore-Geländewagen mithalten? Und warum legte Porsche eine Kleinserie mit dem Namen des Langstreckenrennens auf?
Porsche 718 Spyder RS: Fahreindruck und alle Infos über den Leichtbau-Roadster
Der Porsche 718 Spyder RS ist die schärfste und letzte Verbrennervariante vom 718 Boxster. Wir haben den Leichtbau-Roadster mit Hochdrehzahlmotor aus dem 911 GT3 auf der Schwäbischen Alb getestet und klären, ob er reines Tracktool oder alltagstauglich ist. Spoiler: das Verdeck ist es nicht.
Omega Speedmaster Pilot: Neuer Chronograph fürs Cockpit
Die Schweizer Uhrenmanufaktur Omega stellt mit der Speedmaster Pilot ein neues Modell vor, das an die lange Tradition der Marke in der Luftfahrt und als Lieferant von Uhren für Airforce-Piloten erinnert.
Porsche 992.2: Was ist neu beim 911-Facelift?
Porsche hat dem 911 der Generation 992 ein Facelift spendiert. Der neue Typ 992.2 bringt zahlreiche Verbesserungen in Design und Technik. Was ändert sich zum Vorgänger? Welche Modelle wurden bereits vorgestellt? Und ist der GTS mit Hybrid noch ein echter 911?
Porsche 928 Surfari: Strand-Buggy mit V8
Porsche und Surfen sind zwei Leidenschaften, die nicht nur in Kalifornien oder beim Petro-Surf Festival auf Sylt kombiniert werden. Auf der polnischen Halbinsel Hel verwandelten Enthusiasten einen klassischen Porsche 928 in einen einzigartigen Strand-Buggy, der Bretter und Wasssersportler stilecht zum Meer bringt.
Schnellste Porsche 2025: 0-100, Höchstgeschwindigkeit und Nürburgring
Porsche steht für Geschwindigkeit, Präzision und Performance. Doch welche Modelle erreichen den höchsten Topspeed, die schnellste Beschleunigung und den Rekord auf dem Nürburgring? Wir präsentieren die schnellsten Porsche aller Zeiten.
IWC Ingenieur: Neues Modell mit dunkelblauem Zifferblatt
Die aktuelle Ingenieur Automatic 40 mit ihrem integrierten Stahlarmband und den fünf Schrauben auf der Lünette erinnert an das Modell, das Gérald Genta in den 1970er Jahren entworfen hat. Nun führt IWC in der 2023 vorgestellten Linie ein neues tiefblaues Zifferblatt ein.
Brabus 900 Deep Blue: Getunter Porsche 911 Turbo S mit 900 PS
Brabus nimmt sich den Porsche 911 Turbo S (992) vor: Der Motor leistet dank neuer Turbolader spektakuläre 900 PS. Außen sorgen zahlreiche Carbon-Teile für eine brachiale Optik, und der Innenraum wird zu einem Traum aus babyblauem Stepplederl und Carbon.
Porsche 911 Dakar: Letzter Gelände-911 ist einzigartig
Der letzte der 2500 Offroad-911er ist in Zuffenhausen fertiggestellt worden. Dabei durfte die „Sonderwunsch“-Abteilung von Porsche die individuellen Vorstellungen des Besitzers aufwendig umsetzen.
Test Porsche 991.2 GT3 – Leistung, Technik und Fahrerlebnis im Detail
Alles über den 2017 bis 2018 gebauten Fahrspaß-Porsche 991.2 GT3: Technische Daten, Performance, Unterschiede zum Vorgänger und der Fahreindruck auf der Rennstrecke.
Der Porsche 911 GT3 RS wird noch schneller: Manthey schärft kräftig nach
Manthey optimiert den Straßenrennwagen 911 GT3 RS (Typ 992) für die Rundstrecke. In Zusammenarbeit mit Porsche wird vor allem die Aerodynamik so verbessert, dass höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich sind. Dabei ersetzt sogar eine CfK-Abdeckung mit Finne die hintere Scheibe.
Porsche 993 Turbo von Aimé Leon Dore: Style als Statement
Porsche hat einen 993 Turbo nach den Vorstellungen der New Yorker Mode- und Lifestyle-Marke Aimé Leon Dore restauriert und individualisiert. Das Ergebnis ist beeindruckend.
Die 10 ikonischsten Porsche-Modelle aller Zeiten: Legenden auf Rädern
Porsche begeistert seit über 70 Jahren Sportwagenfans auf der ganzen Welt. Doch welche Modelle sind die wahren Ikonen? Wir stellen die 10 ikonischsten Porsche-Modelle vor, die nicht nur die Marke geprägt, sondern auch die Automobilgeschichte verändert haben.
Test Porsche 911 GT3 (992): Rennwagen für die Straße
Bevor der neue 911 GT3 der Generation 992.2 nächstes Jahr ausgeliefert wird, fahren wir mit dem aktuellen GT3 992.1 über die Rennstrecke – und durch den Wald.
Neuer Porsche 911 Carrera T (2025): Fahren im Fokus
Leichter, sportlicher und mit Handschaltung: Porsche stellt den 911 Carrera T für Fahrenthusiasten vor. Erstmals kommt der puristische Sportwagen in der Generation 992.2 auch als Cabrio.